SWR-Reporter wird zur Uni-Landau berufen

Dr. Thomas Leif, Chefreporter des SWR-Fernsehen in Mainz, ist zum Honorarprofessor der Universität Koblenz-Landau bestellt worden. "Dr. Thomas Leif wird mit seinen Kompetenzen als Politikwissenschaftler und Journalist zur weiteren Profilierung der Politik- und Sozialwissenschaften am Campus Landau beitragen", erklärte Prof. Dr. Roman Heiligenthal.

Anzeige

Von seiner Berufung zum Honorarprofessor verspreche sich das Institut für Sozialwissenschaften eine engere Verbindung zu Praxisfeldern in Medien, Politik und Gesellschaft. Darüber hinaus werde er das Veranstaltungsangebot der Politik- und Sozialwissenschaften am Campus Landau bereichern, betonte Sarcinelli. Das habe er bereits seit einigen Semestern als Lehrbeauftragter am Institut eindruckvoll bewiesen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige