Nachrichtenmedien sind Blogs 2,5 Stunden voraus

Die Online-Dependancen der traditionellen Nachrichtenmedien versorgen ihre Leser im Schnitt 2,5 Stunden früher mit aktuellen Nachrichten als Blogs. Dies ergab eine Studie von US-Wissenschaftlern. Analysiert wurden 20.000 Websites, die in Google News vertreten sind, und 1,6 Millionen Blogs sowie 90 Millionen Texte, um bestimmte Formulierungen und kurze Sätze sowie ihre Abwandlungen zu verfolgen.

Anzeige

Ausgewählt wurden Zitate die bestimmten Menschen zugeordnet wurden. Deren fortschreitende Veränderung auf ihrem Weg durch die verschiedenen Medien wurde beobachtet und schließlich ausgewertet. Aus 112 Millionen solcher Sätze und Äußerungen wurden 47 Millionen ausgewählt, von denen schließlich 22 Millionen unterschiedlich waren. Diese Varianten wurden dann in den Nachrichtenmedien und Blogs gesucht.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige