G+J will offenbar Titel verkaufen

Die Entscheidung soll gefallen sein: Nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" will "Gruner + Jahr" offenbar die Titel "Healthy Living" und "Emotion" verkaufen. Darüber hinaus sei auch das Garten-Magazin "Flora" bereits anderen Verlagen angeboten worden. Nach MEEDIA-Informationen trifft dies auf "Flora" allerdings nicht zu.

Anzeige

„Healthy Living“ punktet in einem rückläufigen Markt mit guten Auflagen. Gegen den Trend konnte das Magazin seinen Gesamtverkauf im vergangenen Jahr um zwei Prozent auf 157.119 Exemplare steigern.

Emotion dagegen hat mit einem Minus von elf Prozent zu kämpfen. Im Vergleich zum Vorjahr kommt die Zeitschrift im Gesamtverkauf nur noch auf 121.977 Hefte.
Gruner + Jahr will den „Abendblatt“-Bericht weder dementieren noch bestätigen: „Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gibt es auch Überlegungen zu Strukturanpassungen. Diese Überlegungen sind aber derzeit nicht abgeschlossen.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige