RTL: Neue Event-Show mit Jauch & Pocher

Nun ist es offiziell: RTL wird eine neue Show von "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ausstrahlen. "5 gegen Jauch" heißt das von Oliver Pocher moderierte Format, in dem Jauch als Kandidat mitwirken wird. In dem Show-Event muss er es alleine mit fünf Kandidaten aufnehmen und deren Fragen beantworten. Ausgestrahlt wird das TV-Format, für das es bereits zwei Testfolgen gab, vermutlich noch in diesem Sommer. Produktionsfirma ist Günther Jauchs i&u TV GmbH.

Anzeige

Spekulationen gab es schon länger: Vor zehn Wochen ließ der beliebte Fernsehmoderator gegenüber „TV Today“ erstmals Pläne erkennen, eine Show gemeinsam mit TV-Comedian Oliver Pocher bestreiten zu wollen. „Ja, in diese Richtung könnte es gehen. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber da würden wir es tatsächlich einmal umdrehen“, sagte Jauch damals in Hinblick auf die Rollenverteilung.

Wie RTL heute bestätigte, wird das mit dem Format „5 gegen Jauch“ Realität. Für diese neue Event-Show werden jetzt Kandidaten gesucht, die Deutschlands erfolgreichsten Moderator mit ihren Wissensfragen herausfordern.

Jeder Kandidat hat die Chance auf den Gewinn von bis zu 250.000 Euro und die Möglichkeit, zusätzlich den Jackpot zu knacken. Bewerbungsschluss ist der 12. Juli. Ausgestrahlt wird das TV-Format, für das es bereits zwei Testfolgen gab, vermutlich noch in diesem Sommer. Durch die Sendung führt Oliver Pocher.

Bewerbungen für die Show sind ab sofort möglich. Interessierte müssen eine Frage einreichen, von der sie glauben, dass Günther Jauch sie niemals richtig beantworten kann. Die Frage können aus allen möglichen Wissensgebieten kommen, von Kräuterkunde bis Popmusik. Fünf Bewerber schaffen es dann in die Show und dürfen Günthr Jauch ihre Fragen stellen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige