Russen-Beteiligung bewertet Facebook mit 10 Mrd.

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, ist die russische Internet-Beteiligungsgesellschaft Digital Sky Technologies an einem Investment am boomenden sozialen Netzwerk Facebook interessiert. Und das zu einem stolzen Preis: Bis zu 350 Millionen Dollar würde Digital Sky gerne in Facebook investieren - und zwar auf Basis einer Bewertung von üppigen zehn Milliarden Dollar.

Anzeige

Für 200 Millionen Dollar würde Digital Sky Vorzugsaktien und für 100 bis 150 Millionen Dollar Stammaktien erwerben wollen, vermeldet das „Wall Street Journal“. Die Bewertung von 10 Milliarden Dollar wäre mit Abstand die höchste seit Monaten.

Zuletzt kursierten Gerüchte, nach denen Private Equity-Investoren wie Providence Equity Partners, General Atlantic, Bain Capital und Kohlberg Kravis Roberts zu einer Beteiligung auf Basis einer Bewertung von nur zwei bis drei Milliarden Dollar bereit wären. Ob sich Facebook angesichts der mehr als dreimal so hohen Offerte für den russischen Investor öffnet, erscheint derzeit völlig unklar.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige