WDR, mdr und BR zeigen Drittliga-Konferenz

Mehrere Dritte Programme der ARD ändern am Samstag ihr Programm, um eine Live-Konferenz des spannenden letzten Spieltags der 3. Liga zu zeigen. Dort kämpfen u.a. noch drei Teams um einen Aufstiegs- und einen Relegationsplatz.

Anzeige

Das WDR Fernsehen zeigt ab 13.15 Uhr unter dem Titel: "Liga 3 – Die Entscheidung" eine Konferenz der Spiele Fortuna Düsseldorf vs. Werder Bremen II, SpVgg Unterhaching vs. VfR Aalen und Stuttgarter Kickers vs. SC Paderborn. Düsseldorf ist derzeit Tabellenzweiter, Paderborn Dritter und Unterhaching Vierter – alle drei Teams haben noch Aufstiegschancen.

Das mdr Fernsehen setzt einen anderen Schwerpunkt. Hier ist vor allem das Spiel zwischen Sandhausen und Jena zu sehen – Jena befindet sich in Abstiegsgefahr. Laut Senderangaben will man aber zu allen Brennpunkten in Sachen Auf- und Abstieg schalten und auch vom Derby zwischen Aue und Dresden berichten.

Auch im Bayerischen Fernsehen wird der Aufstiegskampf die größte Rolle spielen, schließlich ist hier die SpVgg Unterhaching aus Bayern noch im Rennen. Auch hier gibt es aber wie bei den anderen Sendern eine Konferenz.

Keinen Drittligafußball gibt es nach aktuellem Stand bei den restlichen Dritten vom NDR, SWR, hr und rbb.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige