Twitter wächst im Jahr um 1200 Prozent

Der Micro-Blogging-Dienst Twitter hat seine Besucherzahl im März im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1200 Prozent steigern können. 14 Millionen Menschen nutzten den Dienst in den USA im März laut dem Marktforschungsunternehmen Compete – und damit 77 Prozent mehr als im Februar.

Anzeige

Bei diesen Zahlen wurden die Nutzer, die Twitter-Applikation wie Tweetdeck nutzen, nicht berücksichtigt. In Deutschland wird die Zahl der Twitter-User derzeit auf mehrere Zehntausend geschätzt. Bei den Nutzern handelt es sich vor allem um Privatpersonen, deutsche Unternehmen halten sich bislang zurück. Laut FAZ-„Netzökonom“ Holger Schmidt nutzen „von 110 großen, börsennotierten Unternehmen in Deutschland nur sechs Firmen Twitter“.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige