Hulu.com vor Deutschland-Start?

Das gemeinsame Video-Portal von NBC Universal und News Corp könnte bald auf den deutschen Markt kommen. Darüber spekuliert zumindest die "Süddeutsche Zeitung". Zwar wollte sich bei Hulu auf Anfrage der "SZ" keiner zu einem möglichen Termin äußern, in der Branche heiße es aber, dass Hulu bereits einen Medienmanager für den deutschen Markt angeheuert habe.

Anzeige

Das Video-Portal zeigt im Gegensatz zu YouTube fast ausschließlich Serien und Filme der Mutterkonzerne und anderer Produzenten wie Warner Bros. und Paramount Pictures. Die Rechte-Fragen sind bei Hulu zudem im voraus geklärt. Das Portal konnte im Februar 34 Millionen Unique User verbuchen. Das entspricht einem Wachstum von 33 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige