Anzeige

Facebook: Mobile Kooperation mit Nokia möglich

Das Social Network Facebook befindet sich offenbar seit Monaten in Gesprächen mit dem Mobilfunkhersteller Nokia über eine enge Zusammenarbeit. Das berichtet das "Wall Street Journal". Demnach könnten Daten von Facebook ins mobile Notizbuch des finnischen Handyherstellers einfließen.

Anzeige

Facebook-Nutzer könnten somit über Nokia auch ihre Freunde aus der Online-Community kontaktieren oder Status Updates schreiben. Wirklich bahnbrechend neu wäre diese mobile Facebook-Nutzung via Nokia allerdings nicht. Bereits seit der Einführung der iPhone-Software 2.0 erfreut sich die mobile Nutzung des boomenden Social Networks über die Facebook-Applikation auf Apples Smartphones immer größerer Beliebtheit. Nach Angaben von TechCrunch erfolgen bereits 13 Prozent aller Facebook-Logins mobil.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige