Anzeige

„Das Neue“-Chefredakteurin zur WAZ

Anne Hoffmann, seit Sommer 2007 Chefredakteurin von Bauers Yellow "Das Neue", wird das Medienhaus verlassen. Nach einem Bericht von "Horizont" bestätigte der Verlag die Personalie. Hoffmann werden ihren noch mehrere Monate laufenden Vertrag aber erfüllen. Die Blattmacherin war zuvor bei Klambt für "Welt der Frau" zuständig. Der Branchendienst spekuliert, dass Hoffmann bei der Gong-Gruppe in München andocken könnte.

Anzeige

Die WAZ-Tochter sucht offenbar nach einem Nachfolger von Doppel-Chefredakteur Tonio Montel, 63, der die Leitung von „Die Aktuelle“ und „Die 2“ demnächst alterbedingt abgeben könnte. Eine Bestätigung von Verlagsseite gab es nicht.
Eine weitere Bauer-Personalie im Vertriebsbereich: Matthias Niewiem, Geschäftsleiter der VU Verlagsunion KG, einem Tochterunternehmen der Bauer Media Group, wird das Unternehmen verlassen. Das operative Geschäft der VU Verlagsunion KG wird interimistisch von Klaus Lange, Geschäftsführer Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH, und Mark Schrader, Leiter Handelsmarketing in der Bauer Vertriebs KG, übernommen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige