Google mit regionaler Suche

Ein alter Leitsatz lautet: All Business is local. Welcher Web-Company es langfristig am besten gelingt, die kleinen regionalen Händler, Anfragen zu Sportvereinen etc. und andere lokale Web-Recherchen zu verbinden, dem gehört die Zukunft. Angebote wie MeineStadt.de oder auch Qype arbeiten fieberhaft an einem Ausbau ihrer regionalen Kompetenz. Sie bekommen jetzt allerdings mit Google einen ernsthaften […]

Anzeige

Ein alter Leitsatz lautet: All Business is local.

Welcher Web-Company es langfristig am besten gelingt, die kleinen regionalen Händler, Anfragen zu Sportvereinen etc. und andere lokale Web-Recherchen zu verbinden, dem gehört die Zukunft.

Angebote wie MeineStadt.de oder auch Qype arbeiten fieberhaft an einem Ausbau ihrer regionalen Kompetenz. Sie bekommen jetzt allerdings mit Google einen ernsthaften Konkurrenten. Gibt man beispielsweise „Pizza“ als Suchbegriff ein, öffnet sich in den Ergebnissen nun eine neue Extra-Suchmaske über die sich in speziellen Postleitzahlengebieten suchen lässt.

Im Moment ist die Test-Suche noch auf Begriffe wie „Pizza“, „Friseur“ oder „Hotel“ beschränkt“.

>> Internetworld

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige