Hessischer Rundfunk weist Kritik zurück

Der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks hat sich mit der Fernsehberichterstattung des Senders zum 3. November beschäftigt und sie für gut befunden. Am 3. November war der Linkspakt von Andrea Ypsilanti von vier SPD-Abgeordneten gestoppt worden. Die Berichterstattung des Senders war als "parteinehmend" kritisiert worden, weil die vier SPD-Abgeordneten als „Verräter“ bezeichnet worden waren.

Anzeige

Nachdem sich das Gremium die Sendungen angesehen hatte, kam es einstimmig zu dem Urteil, dass insbesondere eine Reporterin den Begriff „Verräter im Zusammenhang mit einer pointierten Wiedergabe der Stimmung in der SPD-Führung am Montagabend benutzt“, und „nicht ihre eigene Meinung wiedergegeben“ habe. Die Vorwürfe über „angeblich parteinehmende Berichterstattung im HR-Fernsehen“ wies der Rundfunkrat zurück.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige