Gustavo Garcia

Alter? 42 Jahre Seit wann im Web-Business? Seit 1998 Davor? Bei der Protum AG Ihre Site bietet? Nutzer erwartet auf der Website von de.buyvip.com ein geschlossenes Shopping-Club Konzept. An den zeitlich und mengenmäßig begrenzten Verkaufskampagnen von BuyVIP kann nur teilnehmen, wer von einem Mitglied eingeladen wird. Mitglieder können so Markenartikel zu einem reduzierten Preis oder […]

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Alter? 42 Jahre
Seit wann im Web-Business? Seit 1998
Davor? Bei der Protum AG
Ihre Site bietet? Nutzer erwartet auf der Website von de.buyvip.com ein geschlossenes Shopping-Club Konzept. An den zeitlich und mengenmäßig begrenzten Verkaufskampagnen von BuyVIP kann nur teilnehmen, wer von einem Mitglied eingeladen wird. Mitglieder können so Markenartikel zu einem reduzierten Preis oder Produktneuheiten erstehen. Mit über 300 Top-Marken wie Calvin Klein, Ed Hardy, Diesel, Adidas, Puma, Nudie, Gucci oder Fendi haben wir bisher zusammen gearbeitet. Neben den Herstelllern und den europaweit über 2 Millionen Mitgliedern konnten wir auch Bertelsmann von BuyVIP überzeugen. Seit Anfang Juli ist der Venture Capital Arm, Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), ein strategischer Partner der geschlossenen Gemeinschaft.
USP Ihrer Site? Wir haben den Anspruch, langfristige Partnerschaften mit den Lieferanten aufzubauen, woraus sich neben dem reinen Verkauf von Produkten weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben. So führt BuyVIP zum Beispiel auch Produkteinführungskampagnen durch und ermöglicht dem Hersteller damit, frühzeitig Feedback zu neuen Kollektionen zu erhalten. Diese direkte Zusammenarbeit mit dem Hersteller garantiert auch die Echtheit der Waren. Darüber hinaus akkreditieren wir nicht aus dem eigenen Land heraus, sondern haben mehr als 20 Sourcer, die weltweit Kontakt zu den Herstellern aufnehmen und direkt mit ihnen Kooperationen aufbauen. Zwischenhändler kommen für uns nicht in Frage (BuyVIP hat sich daher einen Ehrenkodex gegeben).
Internationalität ist ein Schlüsselargument, denn durch internationale Kampagnen über unsere aktuellen drei Länder (Spanien, Italien, Deutschland) schaffen wir es, breit angelegte Kampagnen für Marken zu verwirklichen und unserem Mitglied durch Economies of Scale äußerst attraktive Preise zu garantieren. Gleichzeitig bieten wir durch unsere Internationalität auch lokalen Herstellern die Möglichkeit, Akzeptanztests für ihre Marken in anderen Ländern durchzuführen.
Traffic? 2,5 Mio. Unique Visitor pro Monat über alle drei Länder (Quelle: Nielsen, September 2008)
Wie soll sich Ihr Angebot in den nächsten 12 Monaten entwickeln? Unser Prinzip heißt Customer und Operations Excellence. Für uns stehen die Marke, mit der wir langfristig zusammenarbeiten wollen, und der Endkunde im Fokus. Ziel ist es, in den nächsten 12 Monaten unseren geschlossenen Bereich noch stärker durch Community-Ansätze – insbesondere im Bereich des VIP-Status – zu optimieren und weitere Marken langfristig an uns zu binden. Es wird sicherlich auch das ein oder andere neue Shop-Release geben. Dabei konzentrieren wir uns auf organisches Wachstum, d.h. aus der Community heraus.
Lieblings-Sites? buyvip.com, amazon.com, online newspapers
Hobbys? Familie, Schwimmen / Sport, ins Kino gehen, Reisen (wenn es die Zeit erlaubt)

www.buyvip.de

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