10. Kai Tietjen: Mister Wong aus Bremen

Der Norddeutsche gilt als öffentlichkeitsscheu. Dabei er hat keinen Grund sich zu verstecken. Neben seiner erfolgreichen Werbe- und Onlineagentur Construktiv gründete er unter anderem noch den Bookmark-Dienst Mister Wong sowie den Friendfeed-Klon Lifestream.fm.   Vor allem Mister Wong mauserte sich zur Erfolgsgeschichte. Im Bereich der Bookmarkdienste ist das Bremer-Angebot mit über 5,2 Millionen Favoriten die […]

Anzeige

Der Norddeutsche gilt als öffentlichkeitsscheu. Dabei er hat keinen Grund sich zu verstecken. Neben seiner erfolgreichen Werbe- und Onlineagentur Construktiv gründete er unter anderem noch den Bookmark-Dienst Mister Wong sowie den Friendfeed-Klon Lifestream.fm.

 

Vor allem Mister Wong mauserte sich zur Erfolgsgeschichte. Im Bereich der Bookmarkdienste ist das Bremer-Angebot mit über 5,2 Millionen Favoriten die klare Nummer Eins in Deutschland. Dazu startet Tietjen mit WongSL sein eigenes Vermarktungsprogramm. Die Einnahmen, die sich über Goolge generieren lassen, waren dem Werber einfach zu gering.

 

MEEDIA-Prognose:
Mister Wong hat die Zeit der großen Schlagzeilen hinter sich. Das Portal ist mittlerweile einfach ein fester Bestandteil des deutschen Internet – ein großes Kompliment für die Arbeit der Bremer Webworker.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige