Social Networks: Probleme mit der Werbung

Rund 40 Millionen Amerikaner nutzen Social Networks, für über zwei Milliarden Dollar wird dort inzwischen geworben. Und, fast unglaublich: Facebook wurde im vergangenen Jahr beim Microsoft-Einstieg mit 15 Milliarden Dollar bewertet! Trotz dieser gigantischen Zahlen gibt es ein Problem. Ein erhebliches Probleme sogar. Die User sind nämlich von der vielen Werbung auf den Social Sites […]

Anzeige

Rund 40 Millionen Amerikaner nutzen Social Networks, für über zwei Milliarden Dollar wird dort inzwischen geworben. Und, fast unglaublich: Facebook wurde im vergangenen Jahr beim Microsoft-Einstieg mit 15 Milliarden Dollar bewertet!

Trotz dieser gigantischen Zahlen gibt es ein Problem. Ein erhebliches Probleme sogar. Die User sind nämlich von der vielen Werbung auf den Social Sites genervt und entwickeln eine „ad immunity“. Folge: Die Anzeigenkunden sind mit der Effektivität ihre Werbung bei den Social Networks nicht zufrieden. Die Marktforschungs-Institute notieren zwar noch immer steigende Reichweiten, aber die Verweildauer geht zurück. Bei MySpace im vergangenen Jahr von 230 Minuten im Monat auf 180 Minuten.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige