Anzeige

Murdoch stellt drei Premiere-Aufsichtsräte

Neben Mark Williams und Tom Mockridge sendet Rupert Murdoch einen weiteren ehemaligen News-Corp.-Manager in den Aufsichtsrat von Premiere: Markus Tellenbach. Das meldet "Werben & verkaufen Online". Tellenbach leitete Premiere bereits vor Jahren: Bis Ende 2001 war er Vorsitzender der Geschäftsführung von PremiereWorld.

Anzeige

Der Bezahlsender gehörte damals noch zur KirchGruppe, Murdoch war Gesellschafter. Zuletzt hatte Tallenbach die KKR/Permira-Beteiligung SBS geleitet und die Gruppe auf die Fusion mit ProSiebenSat.1 vorbereitet.
Auch die beiden anderen neuen Aufsichtsräte sind hochranginge Mitarbeiter von des Medienmoguls: Mark Williams leitet die Finanzen der News Corp. in Asien und Europa und Mockridge steht Murdochs Pay-Sender Sky Italy vor.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige