Schweiz: „20minuten.ch“ größter Aufsteiger

Die Website der Gratis-Zeitung „20 Minuten“ gewinnt derzeit rasant Nutzer hinzu. Laut aktueller Zahlen von Net-Metrix, dem schweizerischen Pendant zu IVW und AGOF, die am Freitag veröffentlicht wurden, verfügte „20 Minuten“ im vierten Quartal 2007 über 749.000 Unique User – ein Plus von 88.000 (13,3%) gegenüber dem Vorquartal. Net-Metrix, ein Zusammenschluss großer schweizerischer Websites, veröffentlicht […]

Anzeige

Die Website der Gratis-Zeitung „20 Minuten“ gewinnt derzeit rasant Nutzer hinzu. Laut aktueller Zahlen von Net-Metrix, dem schweizerischen Pendant zu IVW und AGOF, die am Freitag veröffentlicht wurden, verfügte „20 Minuten“ im vierten Quartal 2007 über 749.000 Unique User – ein Plus von 88.000 (13,3%) gegenüber dem Vorquartal. Net-Metrix, ein Zusammenschluss großer schweizerischer Websites, veröffentlicht neben den monatlichen Visits und Page-Impressions („Net-Metrix-Audit“) viermal im Jahr – ähnlich wie die deutsche AGOF – die Unique-User-Zahlen („Net-Metrix-Profile“).
Populärstes Net-Metrix geprüftes Angebot bleibt demnach „Bluewin„, das Angebot des größten schweizerischen Internet-Providers Swisscom, das auf 1,806 Mio. Unique User kommt und damit 3,0% gegenüber dem Vorquartal einbüßt. Auf Platz 2 folgt die Suchmaschine „search.ch“ mit einem Verlust von 5,7% auf nunmehr 1,328 Mio. Unique User. Auf dem dritten Platz folgt dann „20 Minuten“.
Auf den Plätzen 4 bis 7 des Rankings finden sich dann die Website des Schweizerischen Fernsehens, „Blick Online„, „NZZ Online“ und „tagesanzeiger.ch„. Kleines Detail am Rande: Auch das kommerzielle Blognetzwerk Blogwerk („medienlese„, „Netzwertig„, …) lässt seine Zahlen von Net-Metrix ermitteln. Es kam im Erhebungszeitraum auf monatlich 39.000 Unique User.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige