Anzeige
Kommentar

Crush! Apple entschuldigt sich und mein Musikerinnen-Herz blutet

Ein Metronom tickt, ein Plattenspieler fängt langsam das Spielen an und kurze Zeit später blutet mein Musikerinnen-Herz. So ging es Redakteurin Svenja Kordmann mit dem neuen Apple-Werbespot "Crush!". In 68 Sekunden beibt bei einer so großen Presse und so viel Zerstörung (von der Trompete über Mal-Utensilien bis zum Spielautomaten) wenig Zeit für Inspiration. Was die Mutter von Nirvana-Legende Dave Grohl wohl dazu sagen würde? Und wie Aldi Süd mit seinem neuen Spot genau in die andere Richtung fährt.

Svenja Kordmann10.05.2024 09:39
Crush! Apple entschuldigt sich und mein Musikerinnen-Herz blutet
Im neuen Werbespot von Apple geht nicht nur ein Klavier durch die Presse - Screenshot: Apple/YouTube

"Crush!" Eine riesige Presse in einem dunklen Raum. Dazwischen: allerlei Musikinstrumente, ein Schreibtisch mit Computer, Farbeimer, eine Statue und Maluntensilien. Es beginnt mit einer sich verbiegenden Trompete und endet mit einem Smiley, dem die Augen ausgequetscht werden. Nach einem Knall und bunten Spritzern, erscheint das neue iPad Pro mit dem Slogan: "The most powerful iPad ever is also the thinnest". Übrigens wird das die ganze Zeit musikalisch begleitet von "All I Ever Need Is You" von Sonny & Cher. Und auch wenn ich selbst eine gewisse Faszination verspüre, wenn seltsame Gegenstände im Instagram-Feed in der Presse landen, wird hier meiner Meinung nach der Geigenbogen überspannt.

Anzeige