Partner von:

“Team Wallraff”: RTL verliert vor Gericht gegen MK-Kliniken

Der Sender RTL hat den Gerichtsstreit gegen die MK-Kliniken verloren. Nach erstinstanzlicher Entscheidung für die die Kliniken reichte der Sender eine Nichtzulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof ein. Diese wurde abgelehnt, weshalb das Urteil des OLG Köln rechtskräftig ist. Das kann RTL nun teuer zu stehen kommen.

Denn Grund für den Streit ist eine Ausstrahlung der Enthüllungsserie “Team Wallraff”, in der die Macher u.a. eine halbnackte, hilfsbedürftige Seniorin gefilmt und diese im Fernsehen ausgestrahlt haben. Der ursprünglichen Beitrag mit der Szene darf nicht mehr gezeigt werden, sowie drei weitere Beiträge über die MK-Kliniken. Zudem wird der Sender wegen der Szene zu Schadensersatz verpflichtet.

Mehr aktuelle Nachrichten in der Newsline
Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia