Advertisment
Von Branche für Branche

Der Deutsche Entertainment Award 2024 ist im dritten Jahr eine feste Größe

Bereits zum dritten Mal wurde, initiert von der Produzentenallianz, der Deutschen Entertainment Award vergeben. Das Besondere: Es ist ein Preis aus der Branche für die Branche und deshalb gilt er bei den Preisträgern besonders viel.

Lea Morgenstern, Susanne von Kessel09.06.2024 21:02
Gewinner des Deutschen Entertainment Awards 2024
Die Gewinner des Deutschen Entertainment Awards Claudia Ast-Jürgens & Ralf Jürgens

In insgesamt vier Kategorien wurden in Anwesenheit von rund 300 geladenen Gästen der Deutsche Entertainment Awards vergeben. "Der Deutsche Entertainment Award ist in der Tat aus der Mitte der Unterhaltungsproduzenten entstanden. Die Idee ist schon wunderbar: Der Preis für das Unterhaltungsfernsehen in dieser Form ist weltweit einmalig und wir sind stolz darauf, dass er sich so entwickelt hat. Der Jury ist aus der Branche, der Preis wird aus der Branche heraus finanziert und von ihr ausgerichtet. Die Preisträger werden nicht von irgendwelchen Jurys bewertet, sondern von denen, die wirklich selbst Unterhaltungsindustrie sind und das macht, so glaube ich, eine besondere Ehrung aus", erläutert der Geschäftsführer der Produktionsallianz Björn Böhning im Gespräch kurz nach der Preisverleihung.

Advertisment