Advertisment
TV-Monatsmarktanteile

ZDF baut Gesamtmarktführerschaft im März aus, RTL bleibt trotz Einbußen bei 14/49 vorn

Trotz Einbußen im Vergleich zum Februar konnten das ZDF und RTL ihre Marktführerschaft beim Gesamtpublikum bzw. den 14- bis 49-Jährigen im März behaupten.

Jochen Müller02.04.2024 05:52
ZDF baut Gesamtmarktführerschaft aus, RTL bleibt trotz Einbußen bei 14/49 vorn
Mit dem 2:1-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande erzielte RTL einen 14/49-Marktanteil jenseits der 50-Prozent-Marke IMAGO/Team 2

Trotz eins Minus’ von 0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Februar konnte das ZDF seinen Vorsprung im gesamten TV-Markt gegenüber dem Ersten im März ausbauen. Die Mainzer kamen auf einen Marktanteil von 15 Prozent und lagen damit mehr als drei Prozentpunkte vor dem Ersten, dass mit 11,9 Prozent gegenüber dem Februar 0,6 Prozentpunkte einbüßte.


This article originally appeared at 

Blickpunkt:Film

Advertisment