Advertisment
Simon-Kucher-Studie

Kostenpflichtige Streaming-Abos mit Werbung erfreuen sich großer Beliebtheit

Mehr als jeder fünfte Deutsche hat ein Streaming-Abo mit Werbung, allein bei Netflix hat sich die Zahl der Werbe-Abos 2024 verdreifacht. Das ist das Ergebnis einer Streaming-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher.

Henning Kornfeld10.07.2024 09:52
Kostenpflichtige Streaming-Abos mit Werbung erfreuen sich großer Beliebtheit
Streaming-Abos mit Werbung werden immer beliebter IMAGO / SOPA Images

Die Unternehmensberatung Simon-Kucher hat durch eine Befragung festgestellt, dass kostenpflichtige Streaming-Abos mit Werbung sich in Deutschland großer Nachfrage erfreuen: Der Anteil der User mit Werbe-Abo betrage 14 Prozent bei Disney+ und haben sich bei Netflix auf 20 Prozent verdreifacht. Insgesamt hätten 22 Prozent der Deutschen ein solches Streaming-Abo zum vergünstigten Preis.

Advertisment