Advertisment
Top-Personalie

Martell Beck wird Marketingchef der Deutschen Bahn

Martell Beck übernimmt zum 1. Juni die Leitung des Konzernmarketings der Deutschen Bahn (DB) und wird damit Chief Marketing Officer (CMO). Er folgt auf Jürgen Kornmann, der künftig die Themen digitale Innovationen, Analysen und KI für den Konzernbereich Kommunikation und Marketing verantworten wird.

Reiner Kepler15.05.2024 10:03
Martell Beck wird Marketingchef der Deutschen Bahn, Vorgänger Kornmann leitet digitale Innovationen für Marketing und Kommunikation
Martell Beck – Foto: DB

Beck leitet aktuell im Geschäftsfeld DB Cargo die Ressorts Marketing, Unternehmensstrategie und Transportpolitik. Mit Kampagnen wie „Güter gehören auf die Schiene“ und „Andere sind gut. Wir sind güter.“ positionierte Beck den „klimafreundlichen Güterverkehr insbesondere auf Social Media prominent“, heißt es vom Unternehmen. Kornmann entwickelte als Marketingleiter die Corporate Kampagnen der DB „mit einer neuen, offenen und ehrlichen Tonalität weiter“ und verantwortete außerdem die „Einführung von State of the Art-Marketingtechnologien“ – inklusive eines Datenanalysemodells für das Marketing.

Advertisment