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Sportmarketing bei der EM 2024

Fußball-Zauber abseits des Spielfelds: der große Marketing-Coup von Check24 und Puma

Noch ist die Fußball-EM in vollem Gange, doch zwei Gewinner stehen schon fest: Check24 und in dessen Windschatten Puma. Das Vergleichsportal hat rund fünf Millionen vom Sportartikelhersteller produzierte Deutschland-Trikots verschenkt, damit die Fan-Meilen erobert und ist als Marke omnipräsent auf Social Media. Unternehmensgründer Henrich Blase spricht von der "größten Marketingaktion in der Geschichte von Check24".

Henning Kornfeld04.07.2024 09:30
Fußball-Zauber abseits des Spielfelds: Der große Marketing-Coup von Check24 und Puma
Puma und Check24 freuen sich diebisch über die vielen Trikots auf den Fanmeilen - Foto: Imago / Eibner

Auch bei Puma freut man sich: Durch die Zusammenarbeit mit Check24 ist es Puma gelungen, dem ewigen Rivalen Adidas einen kleinen Seitenhieb zu verpassen: Das Unternehmen ist zwar Ausrüster von vier EM-Nationalteams, aber nicht der des DFB und kein offizieller EM-Sponsor. Jetzt prangt sein Logo dennoch auf fünf Millionen Trikots in Deutschland, ist sichtbar auf den Straßen, im Fernsehen und auf Social Media. "Wir freuen uns über den Erfolg der Kampagne von Check24, für die wir die Fanshirts geliefert haben", sagt Robert-Jan Bartunek, Teamchef Corporate Communications von Puma, zu MEEDIA.

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