Anzeige
Media for Europe

Berlusconi greift nach alleiniger Kontrolle bei ProSiebenSat.1

Nun also doch: Die Medienholding MFE um Italiens Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi strebt die faktische alleinige Kontrolle am TV-Konzern ProSiebenSat.1 an. Wie sich der neue Vorstandschef Bert Habers dazu stellt, wird sich nun zeigen.

Gregory Lipinski18.12.2022 10:42
Silvio Berlusconi –
Silvio Berlusconi – Foto: Imago

Der TV-Markt in Europa steht möglicherweise vor einem radikalen Umbruch. Media for Europe (MFE), der Medienkonzern des früheren italienischen Staatschefs Silvio Berlusconi, strebt offenbar die „faktische alleinige Kontrolle“ am Unterföhringer TV-Konzern ProSiebenSat.1 an. Das geht aus einer Zusammenschlussmeldung bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) in Österreich hervor. Beim Bundeskartellamt in  Deutschland war hiervon am Freitag auf Anfrage von MEEDIA noch nichts bekannt. MFE war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Anzeige