Anzeige
M3ta Collective

Jung von Matt, Brandneo, Kickz und Jacob Fatih gründen Metaverse-Joint-Venture

Kaum ein Thema hat die Marketing- und Wirtschaftswelt dieses Jahr so beschäftigt wie das Metaverse. Ganz vorn mit dabei sind natürlich die Global Player. Hintenan stehen noch die Web 2.0-Marken. Ihnen wollen Jung von Matt, Brandneo, Kickz und Jacob Fatih künftig mit ihrem Joint Venture auf dem Weg ins Web 3 zur Seite stehen.

Meedia Redaktion16.12.2022 06:00
Das Joint Venture M3ta Collective will Web2.0-Marken ins Web 3 überführen –
Das Joint Venture M3ta Collective will Web2.0-Marken ins Web 3 überführen – Bild: M3ta Collective

Das viel diskutierte Metaverse scheint für Außenstehende ein Spielplatz der großen Marken zu sein. Aber damit Geld zu verdienen, ist für die meisten noch Zukunftsmusik. Doch Adidas, Gucci oder Nike haben längst vorgemacht, dass bei ihnen diese „Zukunftsmusik" längst zum Repertoire gehört. So konnte beispielsweise Adidas an nur einem Tag 22 Millionen Euro mit einem einzigen NFT-Drop verdienen. Nike hat bis heute über 185 Millionen Euro mit Web3-Produkten umgesetzt. 2021 wurden allein in Deutschland über fünf Milliarden Euro für digitale Avatare, Skins, Kosmetik und was man sonst noch für Gegenstände in Computerspielen nutzen kann, ausgegeben. Womit der Markt bereits jetzt größer ist, als die gesamte erste und zweite Bundesliga zusammen, die 4,8 Milliarden umsetzte. Dieses Potenzial will das Joint Venture künftig unter dem Namen M3ta Collective und der Marke Kickzm3ta auch anderen Sport- und Lifestylemarken zugänglich machen.

Anzeige