Anzeige
Netflix senkt TKP

Zu wenig Zuschauer – Netflix zahlt Werbekunden Geld zurück

Netflix' Werbevariante soll aktuell noch nicht die Erwartungen erfüllen, die das Unternehmen gegenüber Werbekunden kommuniziert hat. Das berichtet das US-Tech-Portal "Digiday".

Meedia Redaktion15.12.2022 13:36
Mit etwa fünf Minuten Werbung pro Stunde kostet die neue Version von Netflix 4,99 Euro im Monat -
Mit etwa fünf Minuten Werbung pro Stunde kostet die neue Version von Netflix 4,99 Euro im Monat - Foto: Imago / NurPhoto

Seit Anfang November können Kunden eine billigere Netflix-Version für 4,99 Euro pro Monat abonnieren, die aber mit Werbung aufwartet (MEEDIA berichtete). Anscheinend läuft das Werbegeschäft des Streaminganbieters jedoch noch nicht rund. Laut dem US-Portal "Digiday" bestätigen fünf Agenturmanager, dass Netflix bisher nicht die zuvor versprochenen Zuschauerzahlen liefern kann. Deshalb könnten Werbekunden ihr Geld für gebuchte, aber noch nicht geschaltete Werbung zurückerhalten. Angeblich kommt Netflix bisher erst auf 80 Prozent der erwarteten Zuschauer.

Anzeige