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AGF-Plattformstudie 2022-II

Bereits 48 Prozent nutzen kostenpflichtige Streamingdienste

Die neuste Plattformstudie der AGF zeigt erneut, wie positiv sich Streamingdienste und Online-Video-Anbieter entwickeln. 66,7 Prozent der Über-14-Jährigen nutzen hierzulande Online-Video-Angebote, bereits 48,4 Prozent sogar kostenpflichtiges VOD. Besonders deutlich gewachsen ist Disney+.

Jens Schröder14.12.2022 10:06
Foto: Imago / NurPhoto

Um 4,7 Prozentpunkte angestiegen ist die Zahl derjenigen aus der deutschsprachigen Bevölkerung im Alter von mindestens 14 Jahren, die innerhalb der jüngsten vier Wochen Online-Video-Angebote genutzt haben. Waren es in der vorigen Ausgabe der AGF-Plattformstudie noch 62,0 Prozent, sind es laut Ausgabe 2022-II der zweimal pro Jahr durchgeführten Analyse von AGF und Kantar nun 66,7 Prozent. Kostenpflichtiges VOD steigerte sich sogar um 4,9 Prozentpunkte - von 43,5 auf 48,4 Prozent.

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