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Werbemarkt

ZAW erwartet Wachstum für 2022 und Stagnation für 2023

Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wird der Werbemarkt 2022 über dem Vorkrisenjahr 2019 liegen. Für 2023 sollen die Aussichten allerdings eher bescheiden sein.

Meedia Redaktion12.12.2022 02:01
Der Werbemarkt soll dank der Mega-Plattformen 2023 stagnieren. Bei den Printmedien wird es aber weiter bergab gehen –
Der Werbemarkt soll dank der Mega-Plattformen 2023 stagnieren. Bei den Printmedien wird es aber weiter bergab gehen – Foto: Greta T. on Unsplash

Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent). Damit liegt sie erstmals nach drei Jahren über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019, wie der Dachverband der Werbewirtschaft in seiner vorläufigen Jahreserfassung ausweist. Die endgültigen Zahlen werden im Mai 2023 veröffentlicht.

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