Anzeige
SWR-Intendant Gniffke und BDZV

Verleger und ARD treffen sich zu Schlichtungsgespräch

Im Konflikt um Online-Angebote der ARD kommen Zeitungsverleger und Sendervertreter erneut zu Gesprächen zusammen. SWR-Intendant Kai Gniffke, sagte in der SWR-Rundfunkratssitzung, er werde am 14. Dezember an einem Schlichtungsgespräch teilnehmen. Der BDZV bestätigte das Treffen.

dpa09.12.2022 13:38
Das Logo der ARD -
Das Logo der ARD - Foto: Imago/Rüdiger Wölk

Kai Gniffke übernimmt zum Jahr 2023 den ARD-Vorsitz und ist damit der wichtigste Repräsentant der öffentlichen-rechtlichen Sendergruppe. Er betonte, man sei an einem "guten Nebeneinander" von Verlags- und öffentlich-rechtlichen Angeboten interessiert. Zu dem Gespräch sagte er: Man werde hoffentlich gemeinsam Verabredungen treffen, "die dann auch belastbar sind, auf die wir uns dann aber auch immer wieder prüfen lassen müssen."

Anzeige