Anzeige
Theramed & Co.

Katjes übernimmt Henkel Oral Care

Katjes International hat das Oral Care-Geschäft von Henkel inklusive aller Markenrechte übernommen. Die Transaktion umfasst zum Beispiel Marken wie Theramed und Vademecum. Das hat Katjes International bekannt gegeben.

Meedia Redaktion08.12.2022 10:54
Katjes-Chef Tobias Bachmüller –
Katjes-Chef Tobias Bachmüller – Foto: Katjes

Katjes International hat über seine 100-prozentige Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare das Henkel Oral Care-Geschäft erworben. „Nach der erfolgreichen Bübchen-Akquisition von Nestlé/Galderma im Jahre 2020 freuen wir uns, in diesem Bereich weitere starken Marken von einem großen und verlässlichen Partner wie Henkel erwerben zu können“, sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes International. Der Vollzug des Kaufs stehe nicht unter aufschiebenden Bedingungen. Finanziert werde die Übernahme über ein Akquisitionsdarlehen sowie aus laufendem Cash Flow.

Anzeige