Anzeige
Weggang von Donata Hopfen

Die DFL sucht neuen CEO

Die DFL Deutsche Fußball Liga (DFL) hat mitgeteilt, dass CEO Donata Hopfen geht. Zuvor gab es bereits Gerüchte über ihren Weggang. Als Grund werden "unterschiedliche Vorstellungen über die weitere strategische Ausrichtung der Gesellschaft" genannt. Auf Linkedin teilte Hopfen ihre Sicht mit.

dpa08.12.2022 08:30
Donata Hopfen ist nach gerade einmal 11 Monaten nicht mehr CEO der DFL. Auf LinkedIn äußerte sich Hopfen selbst zum Weggang. –
Donata Hopfen ist nach gerade einmal 11 Monaten nicht mehr CEO der DFL. Auf LinkedIn äußerte sich Hopfen selbst zum Weggang. – Foto: DFL

Hopfen war nur ein Jahr lang für die DFL tätig. Nach dem vorzeitigen Abschied hat Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer ein starkes Engagement von Oliver Kahn angekündigt. Der frühere Nationaltorwart ist Vorstandsvorsitzender des deutschen Rekordmeisters.

Anzeige