Anzeige
Internationaler Streaming-Konsum

Deutsche bleiben ihren Streaming-Gewohnheiten treu

Inwieweit hat sich der Konsum von Streamingangeboten in den letzten 12 Monaten verändert und wie könnte er sich 2023 weiterentwickeln? Diesen Fragen geht das britisches Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov in seinem aktuellen Global Media Landscape Report 2022 nach – für 18 Märkte weltweit.

Ann-Katrin Raudszus08.12.2022 10:37
Foto: IMAGO

Bei der Nutzung von Video-Streaming-Portalen scheinen deutsche Konsumentinnen und Konsumenten gesättigter zu sein als andere. Nur 15,4 Prozent der im August 2022 vom britischen Meinungsforschungsinstitut YouGov befragten 1.068 Deutschen ab 18 Jahren gaben an, im nächsten Jahr ihre Streamingaktivitäten ausbauen zu wollen. In der Gesamtbefragung der 18 Märkte weltweit waren es im Schnitt 26 Prozent. Im europäischen Vergleich lagen vor allem die befragten Spanier weit vorne. Rund 28 Prozent wollten dort ihren Streamingkonsum erhöhen. In Großbritannien und Polen waren es genauso viele wie in Deutschland (15 Prozent), in Dänemark (13 Prozent) und Schweden (14 Prozent) etwas weniger. Weltweiter Spitzenreiter waren die Mexikaner mit 52 Prozent.

Anzeige