Anzeige
Top-Personalie

DDB-Geschäftsführer Peter Johannes verlässt München-Büro

DDB Germany verliert einen weiteren Geschäftsführer. Es ist Peter Johannes, der DDB in München verlässt. Dabei hatte er erst vor anderthalb Jahren Kreativpartner Markus Maczey an seine Seite geholt, um die Neugründung DDB in München hochzuziehen. DDB bestätigt den Weggang auf Anfrage von MEEDIA.

Reiner Kepler08.12.2022 10:12
Peter Johannes –
Peter Johannes – Foto: DDB

Der Abschied von Beratungs-Geschäftsführer Peter Johannes kommt überraschend, denn er hat zusammen mit Maczey ein recht erfolgreiches Büro auf die Rampe geschoben. DDB gab es bis 2021 nicht in München – seinerzeit legte die Networkagentur ihre Münchner Tochtergesellschaften Heye und Salt Works zusammen. Das inhaltliche Konzept: erstens Zusammenführen der Disziplinen PR und Werbung, zweitens Schaffung eines News-Rooms, um mit Marken schnell auf Trends zu gehen, und drittens Markenkommunikation mi...

Anzeige