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Mr. Media

2022 war ein Werbe-Waterloo - fragt sich nur, für wen

Agenturen bleiben (mal wieder) Leistungsnachweise schuldig. Unternehmen scheinen unfähig, fähige Werber zu finden. Thomas Koch wagt einen Jahresrückblick und stellt für 2023 eine klare Forderung: Ergebnisse liefern, keine Ausreden.

Thomas Koch08.12.2022 07:30
Thomas Koch –
Thomas Koch – Zeichnung: Bertil Brahm

Zum Jahresende hat das Marktforschungsinstitut Civey wieder zugeschlagen. Man fragte Entscheider, die in Unternehmen für die Beauftragung von Agenturen verantwortlich sind, ob „Werbung in der aktuellen wirtschaftlichen Lage einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Unternehmens leistet“. Die Antwort ist ein einziges Desaster: 57 Prozent antworteten mit einem klaren „Nein“. Mit „Ja, auf jeden Fall“ und „Eher ja“ gerade einmal ein Drittel.

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