Anzeige
Ende von „Chez Krömer“

Kurt Krömer: „Mein Körper hat dieses Format irgendwann abgestoßen“

Das RBB-Talk-Format „Chez Krömer“ endet nach sieben Staffeln und einem Disput in der letzten Folge mit Comedian Faisal Kawusi. Jetzt hat sich Kurt Krömer selbst zum Aus der Sendung zu Wort gemeldet.

Tobias Singer07.12.2022 11:17
Kurt Krömer in seiner Sendung "Chez Krömer" – das Format wird nach sieben Staffeln beendet. –
Kurt Krömer in seiner Sendung "Chez Krömer" – das Format wird nach sieben Staffeln beendet. – Foto: RBB/ Daniel Porsdorf

Kurz bevor die letzte Folge der siebten Staffel von „Chez Krömer“ am Dienstag im Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) gesendet wurde, wurde bekannt, dass es sich dabei auch um letzte Staffel handelt. Am Montag verkündete der Sender, dass das Format eingestellt wird. Die letzte Sendung mit Comedian Faisal Kawusi wurde vielfach diskutiert. Krömer verließ nach einem Disput vorzeitig das eigene Studio. (MEEDIA berichtete). Jetzt äußerte sich Kurt Krömer, der mit bürgerlichem Namen Alexander Bojcan heißt, selbst zum Ende von „Chez Krömer“. In einem Video auf seinem Instagram-Kanal bedankte er sich für die vielen Kommentare. „Es war ein wenig wie auf der eigenen Beerdigung, wenn man zugucken kann, wie die anderen einen betrauern.“ Für ihn sei das auch ein eigenartiges Gefühl gewesen, weil alle sagten „wunderbar, hör auf. Da haben wir jahrelang drauf gewartet".

Anzeige