Anzeige
Food-Startup

Greenforce gewinnt Ex-McDonald’s-Chef Beeck als Investor

Greenforce, Hersteller von Fleischersatzprodukten, hat eine neue Finanzierungsrunde mit 13 Millionen Euro abgeschlossen. Einer der neuen Investoren ist Holger Beeck, ehemaliger Deutschlandchef von McDonald’s. Greenforce kann das Geld gut gebrauchen, denn es überarbeitet gerade seine Marke.

Meedia Redaktion07.12.2022 13:29
Holger Beeck investiert in vegane Lebensmittel —
Holger Beeck investiert in vegane Lebensmittel — Foto: Imago

Das Münchner Startup vertreibt seine veganen Produkte seit knapp drei Jahren in Pulverform über E-Commerce und seit Anfang diesen Jahres als frische Varianten über den Lebensmitteleinzelhandel. Nach eigener Aussage belegen jetzt Daten des FMCG-Marktforschungsinstituts IRI, dass Greenforce mit 52 Prozent absolutem Marktanteilswachstum knapp vor den Konkurrenten Gutfried und The Green Mountain in den vergangenen zwölf Monaten die „am schnellsten gewachsene Marke im Fleischalternativbereich“ ist. Das Sortiment umfasst gut 50 Produkte. Im Kühlregal findet sich seit kurzem eine vegane Weißwurst, die kürzlich „ihre offizielle Oktoberfest-Premiere“ feierte.

Anzeige