Anzeige
Autowerbung

Das Geheimnis hinter der Mercedes-Werbung

Mercedes-Werbung gilt seit Jahrzehnten als wegweisend. MEEDIA sprach mit Damir Maric, Head of Brand Campaigns, über die Entwicklung der Markenkommunikation. Und natürlich über die Mercedes-Agentur Team X.

Claudia Bayer07.12.2022 14:30
Der Erfolg von Mercedes in der Werbung beruht auf den Themen, Magie und Vertrauen –
Der Erfolg von Mercedes in der Werbung beruht auf den Themen, Magie und Vertrauen – Foto: Mercedes-Benz

Fliegen kleben an der Heckscheibe, Hühner singen auf der Stange. Vor inzwischen zwölf Jahren hatte im Spot „Sorry“ der Sensenmann Pause. Wenn Mercedes neue technische Features bewirbt, geht es seit Jahrzehnten nicht um Keramikbremsen oder Assistenz-Systeme. Es werden Geschichten erzählt. Die Umsetzung in Bild und Ton ist ganz großes Handwerk, schon immer gewesen. Darum erinnern wir uns auch noch daran, meint Damir Maric, Head of Brand Campaigns bei Mercedes-Benz. Auch er. Nicht, weil er damals s...

Anzeige