Anzeige
Kampagne der Woche

Fondation Abbé Pierre macht Obdachlosen Mut

Obdachlosigkeit ist gerade in der kalten Jahreszeit ein großes Problem. Die französische Obdachlosenstiftung Fondation Abbé Pierre macht in einem Spot darauf aufmerksam, dass Hilfe anzunehmen ein Weg sein kann, um sein Leben wieder zu ordnen.

Claudia Bayer03.12.2022 08:30
Nach einem Streit in der Familie flüchtet der junge Mann mittellos auf die Straße –
Nach einem Streit in der Familie flüchtet der junge Mann mittellos auf die Straße – Foto: Fred+Farid

Covid 19, Ukraine-Krieg, Inflation. Alles Umstände, die das Leben derer, die auf der Straße leben oder in Gefahr sind, ihre Wohnung zu verlieren, noch schwerer machen. Um die Menschen zu sensibilisieren und gleichzeitig den aktuell in Frankreich rund 300.000 Betroffenen Mut zu machen, Hilfe an- und damit ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, hat die Fondation Abbé Pierre jetzt eine Sensibilisierungskampagne gestartet, die bewusst nicht den Anschein einer Kampagne haben soll.

Anzeige