Anzeige
Bisheriger "Focus"-Chef

Robert Schneider wird "Bild"-Co-Chefredakteur

In der "Bild"-Chefredaktion kommt es zu einem größeren Umbau: Laut "Spiegel" wird das Boulevardblatt mit Robert Schneider einen neuen Co-Chefredakteur bekommen. Johannes Boie wiederum soll Vorsitzender der Chefredaktion bleiben.

Meedia Redaktion02.12.2022 13:11
Robert Schneider -
Robert Schneider -

Nach rund einem Jahr unter der Leitung von Johannes Boie als "Bild"-Chefredakteur soll es schon bald zu Veränderungen in der Chefredaktion kommen. Laut "Spiegel" soll Robert Schneider Co-Chefredakteur der Boulevardmarke werden. Seit März 2016 ist Schneider Chefredakteur des "Focus". In der Konstellation soll Boie weiter als Vorsitzender der Chefredaktion fungieren. Schneider werde an ihn berichten, als Co-Chefredakteur von "Bild". Für den Mann vom "Focus" bedeutet der Wechsel zu "Bild" eine Rückkehr. Schneider hatte seine Laufbahn dort begonnen und war später als stellvertretender Chefredakteur unter anderem bei der "Bild am Sonntag".

Anzeige