Anzeige
NatGeo, NatGeo Wild und Junior

Sky streicht Drittanbieter-Sender aus dem Portfolio

Sky streicht weitere Drittanbieter aus seinem Sender-Portfolio. In einem Interview verrät Entertainment-Chef Christian Asanger, dass das eingesparte Geld künftig in Sky-eigene Sender fließen soll.

Meedia Redaktion01.12.2022 09:36

Der Entschluss, die Lizenz-Verträge für NatGeo und NatGeo Wild zum 31. Janaur 2023 auslaufen zu lassen, sei ein strategischer, sagt Asanger im "DWDL"-Interview. Nach vielen Jahren guter Partnerschaft habe sich der Pay-TV-Sender nicht gegen die NatGeo-Sender entschieden, sondern für die Stärkung der eigenen Marken im gleichen Segment. Sky hatte vor rund einem Jahr die Sender Sky Nature und Sky Documentaries gestartet. Der Kindersender "Junior" ist schon ab dem Jahreswechsel nicht mehr im Sky-Angebot. Als Ersatz verweist Sky bei "DWDL" auf andere Kinderinhalte - etwa von Paramount+, das ebenfalls über Sky empfangbar ist (MEEDIA berichtete).

Anzeige