Anzeige
Retro-Kampagne

Das einzige Geschenk, das der Weihnachtsmann nicht bringen kann

Weihnachten ist die Zeit, in der am meisten Spendengelder generiert werden. Darauf ist auch das Internationale Rote Kreuz (ICRC) angewiesen, das die Gelder auch dafür einsetzt, Vermisste in Kriegsgebieten zu finden. Darum ging es auch in der Weihnachtskampagne 2018.

Claudia Bayer30.11.2022 14:00
Das Internationale Rote Kreuz (ICRC) launchte 2018 einen Weihnachtsfilm, der 2022 leider eine Aktualität erhielt, die kaum jemand möglich gehalten hätte –
Das Internationale Rote Kreuz (ICRC) launchte 2018 einen Weihnachtsfilm, der 2022 leider eine Aktualität erhielt, die kaum jemand möglich gehalten hätte – Foto: Screenshot / ICRC

Die Aufgabe des Internationalen Roten Kreuzes ist die humanitäre Hilfe in Kriegs- und Katastrophengebieten. In den letzten 15 Jahren hat die Organisation nach mehr als 100.000 Personen gesucht, die während der Unruhen in den betroffenen Gebieten als vermisst gemeldet wurden. Ein Schwerpunkt dabei war die Suche nach Vermissten in Syrien, Myanmar and Nigeria.

Anzeige