Anzeige
Ermittlungen wegen eines Tweets

Jan Fleischhauer: "Drei Worte, nicht mehr. Trotzdem stecke ich jetzt in Schwierigkeiten."

Der Kolumnist Jan Fleischhauer schrieb auf Twitter die Zeilen "Atomwaffen auf Zürich!". Jetzt ermittelt die Münchner Kriminalpolizei wegen Belohnung und Billigung von Straftaten gegen ihn, berichtet er in seiner "Focus"-Kolumne.

Meedia Redaktion28.11.2022 09:20
Jan Fleischhauer -
Jan Fleischhauer - Foto: Imago / Future Image

Tatzeit soll der 24. September um 12:02 Uhr gewesen sein, heißt es in dem Schreiben des Kriminalfachdezernats 4 aus München. Zu diesem Zeitpunkt hätte Jan Fleischhauer auf Twitter kommentiert: "Atomwaffen auf Zürich!" Er selbst berichtet in seiner Kolumne auf "Focus" von den Ermittlungen gegen ihn: "Zwecklos zu leugnen, das habe ich geschrieben."

Anzeige