Anzeige
Personalien beim Zweiten

Moderator Yorck Polus neuer ZDF-Sportchef 

Das ZDF hat einen neuen Sportchef. Wie der öffentlich-rechtliche Fernsehsender am Freitag mitteilte, übernimmt Yorck Polus vom 1. Januar an die Leitung der Sportredaktion. Der 52-Jährige war seit Anfang 2018 Redaktionsleiter der "Sportstudio Reportage".

dpa25.11.2022 15:42
Yorck Polus ist neuer Sportchef beim ZDF -
Yorck Polus ist neuer Sportchef beim ZDF - Foto: ZDF /Torsten Silz

Polus ist seit 2000 beim ZDF. Seine Spezialgebiete sind der nordische Skisport, Handball, Rudern, Kanu, Radsport und Triathlon. Er berichtete von mehreren Olympischen Spielen und Paralympics. "Yorck Polus ist ein hervorragender Sportjournalist, Moderator und ein erfahrener Redaktionsleiter, der den Aufbau unseres Mediathek-Angebots im Genre 'Sport' deutlich vorangetrieben hat", sagte ZDF-Intendant Norbert Himmler. "Er ist bestens dafür geeignet, die Hauptredaktion Sport weiterzuentwickeln."

Anzeige