Anzeige
Neue Spitze gesucht

CEO Christian Tiedemann verlässt die PIA Group

Christian Tiedemann, CEO und Mitgesellschafter der PIA Group, scheidet mit Wirkung zum 31. März 2023 auf eigenen Wunsch aus der Agenturgruppe aus. Das teilt die Gruppe mit. Tiedemann plane, sich nach einer Auszeit neuen Herausforderungen zu widmen.

Meedia Redaktion25.11.2022 10:09
Christian Tiedemann -
Christian Tiedemann - Foto: PIA

Derweil hat Hauptgesellschafter Equistone mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen; in der Zwischenzeit übernimmt ein Board um CFO Sascha Steffens sowie die zwei Bereichsleiter Thomas Dold und Mathias Reinhardt das Ruder. 2017 war Tiedemann an Bord gekommen. Seither hat er gemeinsam mit Management und Gesellschaftern „durch strategische Zukäufe, wichtige Service-Erweiterungen sowie strukturelle Neuausrichtungen“ zu einer Digitalgruppe mit etwa 120 Millionen Euro Honorarumsatz und über 1.000 Mitarbeitenden entwickelt, heiß es. Zugekauft wurden zum Beispiel die Kreativagentur Nordpol und Teile von UDG. PIA mit Zentrale in Hamburg entstand 2014 als Performance Interactive Alliance aus dem Zusammenschluss von vier unabhängigen Online-Marketingunternehmen.

Anzeige