Anzeige
Entscheidung von FM Schmidt

Percy Smend wird Chief Client Officer von WPP in Deutschland

Kaum wurde FM Schmidt zum Präsidenten der globalen Werbeholding WPP in Deutschland ernannt, trifft er eine Personalentscheidung. Er holt Percy Smend zurück an seine Seite und macht ihn zum Chief Client Officer. Schmidt ist gleichzeitig CEO von Scholz & Friends, wo Smend früher eine Top-Position innehatte.

Meedia Redaktion24.11.2022 10:21
Percy Smend –
Percy Smend – Foto: Gesche Jäger

Smend tritt seinen neuen Job im Januar an. Er soll dazu beitragen, sowohl für deutsche Kunden, die internationale Wachstumsziele haben, als auch für internationale Kunden, die in Deutschland wachsen möchten, die „jeweils besten Agenturlösungen“ innerhalb der WPP-Holding zu entwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung. Er werde mit den Top-Kunden von WPP zusammenarbeiten und die besten Ressourcen der über 7.000 Mitarbeitenden in 23 WPP-Agenturen in Deutschland zusammenzubringen, um bei den Kunden für Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu sorgen.

Anzeige