Anzeige
„Friendly Disagreement“

Carsten Schwecke gibt Positionen bei Axel Springer auf

Überraschender Abgang bei Media Impact und Axel Springer All Media: Carsten Schwecke tritt von seinen Positionen zurück, wie er bei LinkedIn bekanntgegeben hat. Dieser Schritt erfolge im "besten 'friendly disagreement'", schreibt der CEO.

Thomas Borgböhmer23.11.2022 16:27
Axel-Springer-Vermarkter Carsten Schwecke –
Axel-Springer-Vermarkter Carsten Schwecke – Foto: Media Impact

Er war seit Jahren das Gesicht der Springer-Vermarktung: Carsten Schwecke. Zunächst als Chief Digital Officer, später als CEO von Media Impact übernahm er zudem ab Juli 2020 die Position als CEO bei Axel Springer All Media (ASAM). Unter diesem Dach bündelt Springer alle "Aktivitäten mit Nähe zum Werbemarkt", etwa Media Impact als zentrale Vermarktungseinheit von "Bild" und "Welt und dem Video-Vermarkter Visoon. Nun hat Schwecke bei LinkedIn seinen Rücktritt von allen Positionen zum 1. Februar 2023 verkündet. Er trete "im besten 'friendly disagreement'" zurück, schreibt er. "Man muss loslassen, um neu loslegen zu können. Kalt lässt das trotzdem nicht, denn es endet nun mal ein Lebensabschnitt", so der Vermarkter.

Anzeige