Anzeige

Ab Januar

Christian Ludewig wird Leiter der Kommunikation bei Klambt

Christian Ludewig - Foto: Mediengruppe Klambt

Die Mediengruppe Klambt richtet ihre Unternehmenskommunikation neu aus: Zum 1. Januar wird Christian Ludewig ihr neuer Leiter. Er verantwortet sowohl die interne als auch die externe Kommunikation des Konzerns.

Anzeige

Ludewig folgt in der Funktion auf Jan Magatzki, der sich künftig auf seine Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales fokussieren werde, heißt es in einer Mitteilung. Als Unternehmenssprecher berichtet Ludewig direkt an die Geschäftsführung.

Seine neue Aufgabe erfüllt er in Personalunion mit seiner Funktion als Publisher des Magazins „Modell Fahrzeug“. Er will weiterhin die Entwicklung der Medienmarke des Delius Klasing-Verlags vorantreiben. Der Verlag gehört seit September zur Mediengruppe, für die er künftig spricht.

„Unser Ziel ist es, den konzernübergreifenden Informationsaustauch zu intensivieren und an den Anforderungen innerhalb unserer Unternehmensgruppe an den Standorten Speyer, Baden-Baden, Bielefeld, Hamburg und München auszurichten“, sagt Klambt- und Delius Klasing-Verleger Lars Joachim Rose über die Neuformierung der Unternehmenskommunikation.

th

Anzeige