Anzeige
WM in Katar

Streit zwischen DFB und Fifa um "One Love" schaukelt sich hoch

Der DFB schmeißt den Krisen-Modus an. Laut einem "Bild"-Bericht will der deutsche Fußball-Verband rechtliche Schritte vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) prüfen. Der Grund: Die Fifa untersagt der deutschen Nationalelf die Nutzung der "One Love"-Kapitänsbinde.

Meedia Redaktion22.11.2022 15:37
Die deutsche Nationalelf wollte bei der WM eine "One Love"-Kapitänsbinde tragen -
Die deutsche Nationalelf wollte bei der WM eine "One Love"-Kapitänsbinde tragen - Foto: Imago

Die Boulevard-Zeitung schreibt, der DFB prüfe einen Antrag auf "vorläufigen Rechtsschutz bei der Ad-Hoc-Division des CAS". Der Sportgerichtshof in Lausanne entscheidet während laufenden Turnieren innerhalb von 48 Stunden. Das Ziel: Der DFB will doch mit der Kapitänsbinde "One Love" auflaufen. Allerdings steht das erste Nationalelf-Spiel bereits am Mittwoch an. Eine eventuelle CAS-Entscheidung könnte also zu spät kommen.

Anzeige