Anzeige
Nach Debatte um "One Love"-Binde

Rewe beendet Kooperation mit dem DFB

Die Supermarkt-Kette Rewe beendet aufgrund der Fifa-Entscheidung zur "One Love"-Binde ab sofort die Zusammenarbeit mit dem DFB und verzichtet damit auf die Werberechte im Kontext der Fußball-WM in Katar.

Meedia Redaktion22.11.2022 11:27
Rewe zieht Konsequenzen aus dem Verzicht auf die "One Love"-Binde und beendet seine Kooperation mit dem DFB -
Rewe zieht Konsequenzen aus dem Verzicht auf die "One Love"-Binde und beendet seine Kooperation mit dem DFB - Foto: Imago/Ulmer

Der langjährige Fußballsponsor wolle sich mit dieser Maßnahme in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands sowie den Äußerungen des Präsidenten Gianni Infantino distanzieren. "Fußball ist für uns unter anderem Fair Play, Toleranz und Zusammenhalt - diese Werte halten auch wir hoch", so Rewe Group CEO Lionel Souque. "Wir stehen ein für Diversität - und auch Fußball ist Diversität. Diese Haltung leben wir und diese Haltung verteidigen wir - auch gegen mögliche Widerstände. Die skandalöse Haltung der Fifa ist für mich als CEO eines vielfältigen Unternehmens und als Fußballfan absolut nicht akzeptabel."

Anzeige